Left 4 Dead 2 - Turnier

Einleitung

Liebe Member der Nightborn-Phoenix Community, beim Turnier diesen Monat spielen wir Left 4 Dead 2.
Der/Die Sieger dieses Turniers geht als "Gamer des Monats" hervor und wird auf dem Ts namentlich erwähnt mit einem eigenem Banner, einer eigenen Servergruppe und einem eigenen Channel.
Geleitet wird das Turnier von Alexander aka Peppi & Reinhard aka Sir_Tech.

Spielregeln

  • Verlässt man während des Turniers das Spiel, so wird es einen Tagesbann auf dem Ts geben, Disqualifikation vom Turnier mit inbegriffen.


1. Zusammensetzung der Teams
Ein Team besteht aus 4 Spielern.
Da weder für Left 4 Dead, noch für Left 4 Dead 2 ein offizieller Wettkampfmodus mit dazugehörigen Skillgruppen existiert, dürfen die Teams je nach belieben zusammengesetzt werden.

2. Kampagnen Verfahren
Es wird aus folgenden Kampagnen ausgewählt:

Mercy Hospital, Todeszone, Flug zur Hölle, Blutdurst, The Sacrifice, Infektionszentrum, Die Brücke, Dunkler Karneval, Sumpffieber und Sturmflut.

Sollten die Kapitäne beider Teams zustimmen, wird eine zufällige Kampagne ausgewählt.

3. Ablauf eines Matches
Der zu spielende Modus ist Versus Realism.
Pro Match wird 1 Kampgane gespielt. Das Match besteht aus 2 durchgängen. Dabei nimmt jedes Team einmal die Rolle als Infizierte und als Überlebende ein. Welches Team auf welcher Seite beginnt wird mit einem Münzwurf entschieden.

Das Ziel der Überlebenden besteht darin, den nächsten Schutzraum mit so vielen Überlebenden wie möglich so schnell wie möglich zu erreichen. Die Infizierten sollen dies verhindern.

Gewinner des Matches ist das Team, dass am Ende der Kampagne die meisten Punkte erzielt hat.

4. Spielerdrop und nicht Anwesenheit
Sollte ein Spieler während des Matches die Verbindung zum Server verlieren, wird das Spiel mit einem Bot fortgesetzt. Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit zu die Verbindung zum Server wieder herzustellen.

Sollte ein Spieler bei einem Match nicht anwesend sein ohne sich vorher abgemeldet zu haben, wird das Spiel gestartet und der jeweilige Spieler mit einem Bot ersetzt.

Auch hier gilt: Beim Eintreffen des jeweiligen Spielers hat dieser die Möglichkeit jederzeit die Verbindung zum Server herzustellen.

5. Bugusing und Schummeln
Jedliche Art von Programm Assistierungen, wie Ziel- oder Sichtassistierungen, die den Spieler einen unfairen Vorteil schaffen sind verboten.

Anmerkung: Infizierte Personen besitzen von Grund auf eine Sicht Assistierung

6. Beleidigungen und Rassismus
Beleidigungen und Rassistische Äußerungen sind nicht erwünscht!
Je nach Grad der Beleidigung entscheidet der Zuständige Serveradmin ob der entsprechende Spieler eine Verwarnung bekommt oder vom Turnier disqualifiziert wird. Bei wiederholtem Beleidigen oder rassistischen Äußerungen erfolgt ebenfalls eine sofortige Disqualifikation.

7. Finale
Das Finale wird auf der Kampagne “Die Gemeinde” gespielt. Die Seitenwahl wird wie gehabt mit einem Münzwurf entschieden.

  1. Wenn die Mehrheit des Teams nicht anwesend ist, wird das Team disqualifiziert.
  2. Bei nicht Anwesenheit eines Spielers (maximal 15 Minuten nach Spielbeginn) wird dieser Spieler für dieses und das nächste Turnier ausgeschlossen,
    sofern er sich nicht mindestens 24h im Vorraus abgemeldet hat. (Ausnahme Notfälle)
  3. Es wird in der gesamten Turnierzeit nicht beleidigt, geflamet oder sich negativ über das eigene Team geäußert.
  4. Alle Teilnehmer haben sich 5 Minuten vor Spielbeginn in dem entsprechenden Turnier-Channel auf dem TeamSpeak³ einzufinden.
  5. Wer in der WhatsApp Gruppe spammt, wird ohne Vorwarnung aus der Gruppe entfernt und hat die Aufgabe sich selbstständig um die Beschaffung wichtiger Turnier-Infos zu kümmern. (Ab 10 Nachrichten in 5 Minuten wird es als Spam angesehen [sofern keine Diskussion mit einem Admin geführt wurde])
  6. Wenn ein Spieler einen Disconnect hat, und sich nach höchstens 5 Minuten nicht wieder dem Spiel anschließt, kann das betroffene Team eine Spielwiederholung fordern.
    • Hierbei ist zu beachten, dass bei einer Wiederholung die gleichen Einstellungen bzw. Auswahlen wie beim originalen Spiel zu treffen sind.
    • Die Wiederholung muss innerhalb von 2 Tagen nach dem Originalspiel stattfinden, ansonsten wird das Originalspiel gewertet.
  7. Wer das Spiel zu Gunsten des gegnerischen Teams manipuliert oder das gesamte Spielverhalten negativ beeinflusst wird von diesem und dem nächsten Turnier ausgeschlossen.
  8. Das Wort der Turnierleitung ist Gesetz und nicht zu hinterfragen, selbst wenn sie gegen o.g. Regeln verstoßen sollte.

Anmelden (Bis zum 25.)

Du musst eingeloggt sein um dich für das Turnier anmelden/abmelden zu können.  Login


Teilnehmerliste

Es müssen sich noch mindestens 10 Personen anmelden damit das Turnier stattfinden kann!

Vorname Teamspeak Name Ingame Name Teamwunsch
 Denis   DD-Gamer   HansHelmutHorst   OmgWasIstDiesFuerEinLangerName 
 Alexander   Peppi   Peppi   PENIS 


Spielplan

Die Anmeldezeit endet am 25. Danach können wir erst den Spielplan erstellen.



Bei Fragen einfach auf dem Ts bei Alexander aka Peppi & Reinhard aka Sir_Tech nachfragen!    Zum Teamspeak Server